About

One Skill A Day ist der Podcast über VoiceDesign und VoiceUI. Das Thema ist Sprachsteuerung bei Geräten wie dem Amazon Echo, Google Home und dem Apple HomePod.

Auf diesen Seiten findest Du alle Folgen, die zugehörigen Shownotes und alle bisher veröffentlichten Skills.

Alexander Kamphorst ist der Moderator des Podcasts. Er arbeitet als freiberuflicher Berater und Projektleiter für digitale Anwendungen und berät Unternehmen & Start-Ups vornehmlich in Sachen Voice Assistants & Conversational Bots / ChatBots.
Er entwickelt mit seinen Kollegen immer wieder neue Skills; vom Sprachkonzept über die technische Umsetzung bis hin zum Livegang. Im Podcast erzählt er über die Herausforderungen, Best Practices und alle Dinge, die schief gehen. Es werden in regelmäßigen Abständen auch die jeweiligen Nutzerzahlen, Analytics-Erfahrungen und daraus abgeleitete Optimierungen vorgestellt. Alles so transparent wie möglich.

Denn das Ziel dieses Podcasts ist ganz klar: Gemeinsam herauszufinden, was in dieser neuen Welt des VoiceDesign gut funktioniert.

Wenn Du Anregungen, Feedback oder einfach nur ein paar Fragen rund um das Thema hast, dann schreibe uns gerne eine E-Mail oder schreibe uns auf Twitter an. Wenn Du für eines Deiner Projekte Beratung benötigst, dann freuen wir uns auch immer über eine E-Mail.